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200 Kriterien der Suchmaschinen
Matt Cutts
Alexarank einer Website suchen und bewerten
Sistrix und Xovi sind sehr bekannte Monitoringtools für den SEO-Bereich
MarketSamurai ist mein Lieblingstool
Woorank prüft weitere Kriterien der Website
Der Validator vom W3C um den HTML Code zu prüfen
Ein Bild zum Thema short-, mid- und longtail
Schritte für eine Keywordrecherche:
1. Ich kenne meine Geschäftsziele (z.B. Produkt verkaufen, Mitarbeiter gewinnen, Spenden sammeln, wie auch immer)
2. Ich sammle Keywords, die mir einfallen und zu meinem Geschäftsziel passen (Wie suchen die Suchenden?)
3. Ich verwende den Keywordplaner in Google AdWords um diese Wörter auf Suchanfragen pro Monat in meinem Geschäftsgebiet (z.B. weltweit oder nur Deutschland etc.) zu prüfen
4. Ich gleiche die Ergebnisse (Suchanfragen pro Monat und Anzahl der Websites zum Suchbegriff) mit meinen Erfahrungen ab. D.h. wenn ich ein kleines Unternehmen bin, dann habe ich sehr wahrscheinlich KEINE SEO Agentur im Rücken und sollte mich darauf beschränken Longtail-Keywords auf meinen Websites zu verwenden, die nicht viele Konkurrenten einsetzen.
Wenn ich mich aber gut auskenne oder eine SEO Agentur beauftrage, dann könnte ich mich auch zu wesentlich profitableren Keywords positionieren.
5. Die Bewertung der Konkurrenz nehme ich z.B. mit dem Tool SEOQuake vor. Ich prüfe die Suchergebnisse auf der ERSTEN SERP auf den PageRank, den AlexaRank und die Anzahl der indexierten Seiten bei Google. Wenn meine Erfahrung mir sagt, dass ich einen Konkurrenten mit Schwachstellen ausgemacht habe (z.B. das Keyword kommt nicht im Titel oder in der Suchbeschreibung vor etc.), dann klicke ich explizit auf diese Website und prüfe diese auf weitere Schwachstellen.
6. Z.B. verwende ich SEOQuake um die Keyworddichte dieser Seite auszumachen, um mein Projekt von der Dichte her höher zu schrauben. Und ich verwende u.a. Woorank um noch mehr Kriterien zu prüfen, wie etwa die Seitenladezeit, die Aufstellung in den sozialen Netzwerken, die Anzahl der Backlinks, die Anwendung von Überschriften etc.
7. Ich merke mir dieses Wort und fahre mit dem nächsten Keyword fort. Für ein kleines Projekt habe ich ca. 200 Wörter auf Tauglichkeit geprüft und habe im Schnitt 10 Keywords, die ich zum Aufbau des Projekts verwende.
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1. Ich kenne meine Geschäftsziele (z.B. Produkt verkaufen, Mitarbeiter gewinnen, Spenden sammeln, wie auch immer)
2. Ich sammle Keywords, die mir einfallen und zu meinem Geschäftsziel passen (Wie suchen die Suchenden?)
3. Ich verwende den Keywordplaner in Google AdWords um diese Wörter auf Suchanfragen pro Monat in meinem Geschäftsgebiet (z.B. weltweit oder nur Deutschland etc.) zu prüfen
4. Ich gleiche die Ergebnisse (Suchanfragen pro Monat und Anzahl der Websites zum Suchbegriff) mit meinen Erfahrungen ab. D.h. wenn ich ein kleines Unternehmen bin, dann habe ich sehr wahrscheinlich KEINE SEO Agentur im Rücken und sollte mich darauf beschränken Longtail-Keywords auf meinen Websites zu verwenden, die nicht viele Konkurrenten einsetzen.
Wenn ich mich aber gut auskenne oder eine SEO Agentur beauftrage, dann könnte ich mich auch zu wesentlich profitableren Keywords positionieren.
5. Die Bewertung der Konkurrenz nehme ich z.B. mit dem Tool SEOQuake vor. Ich prüfe die Suchergebnisse auf der ERSTEN SERP auf den PageRank, den AlexaRank und die Anzahl der indexierten Seiten bei Google. Wenn meine Erfahrung mir sagt, dass ich einen Konkurrenten mit Schwachstellen ausgemacht habe (z.B. das Keyword kommt nicht im Titel oder in der Suchbeschreibung vor etc.), dann klicke ich explizit auf diese Website und prüfe diese auf weitere Schwachstellen.
6. Z.B. verwende ich SEOQuake um die Keyworddichte dieser Seite auszumachen, um mein Projekt von der Dichte her höher zu schrauben. Und ich verwende u.a. Woorank um noch mehr Kriterien zu prüfen, wie etwa die Seitenladezeit, die Aufstellung in den sozialen Netzwerken, die Anzahl der Backlinks, die Anwendung von Überschriften etc.
7. Ich merke mir dieses Wort und fahre mit dem nächsten Keyword fort. Für ein kleines Projekt habe ich ca. 20
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1. Ich kenne meine Geschäftsziele (z.B. Produkt verkaufen, Mitarbeiter gewinnen, Spenden sammeln, wie auch immer)
2. Ich sammle Keywords, die mir einfallen und zu meinem Geschäftsziel passen (Wie suchen die Suchenden?)
3. Ich verwende den Keywordplaner in Google AdWords um diese Wörter auf Suchanfragen pro Monat in meinem Geschäftsgebiet (z.B. weltweit oder nur Deutschland etc.) zu prüfen
4. Ich gleiche die Ergebnisse (Suchanfragen pro Monat und Anzahl der Websites zum Suchbegriff) mit meinen Erfahrungen ab. D.h. wenn ich ein kleines Unternehmen bin, dann habe ich sehr wahrscheinlich KEINE SEO Agentur im Rücken und sollte mich darauf beschränken Longtail-Keywords auf meinen Websites zu verwenden, die nicht viele Konkurrenten einsetzen.
Wenn ich mich aber gut auskenne oder eine SEO Agentur beauftrage, dann könnte ich mich auch zu wesentlich profitableren Keywords positionieren.
5. Die Bewertung der Konkurrenz nehme ich z.B. mit dem Tool SEOQuake vor. Ich prüfe die Suchergebnisse auf der ERSTEN SERP auf den PageRank, den AlexaRank und die Anzahl der indexierten Seiten bei Google. Wenn meine Erfahrung mir sagt, dass ich einen Konkurrenten mit Schwachstellen ausgemacht habe (z.B. das Keyword kommt nicht im Titel oder in der Suchbeschreibung vor etc.), dann klicke ich explizit auf diese Website und prüfe diese auf weitere Schwachstellen.
6. Z.B. verwende ich SEOQuake um die Keyworddichte dieser Seite auszumachen, um mein Projekt von der Dichte her höher zu schrauben. Und ich verwende u.a. Woorank um noch mehr Kriterien zu prüfen, wie etwa die Seitenladezeit, die Aufstellung in den sozialen Netzwerken, die Anzahl der Backlinks, die Anwendung von Überschriften etc.
7. Ich merke mir dieses Wort und fahre mit dem nächsten Keyword fort. Für ein kleines Projekt habe ich ca. 200 Wörter auf Tauglichkeit geprüft und habe im Schnitt 10 Keywords, die ich zum Aufbau des Projekts verwende.
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4. Ich gleiche die Ergebnisse (Suchanfragen pro Monat und Anzahl der Websites zum Suchbegriff) mit meinen Erfahrungen ab. D.h. wenn ich ein kleines Unternehmen bin, dann habe ich sehr wahrscheinlich KEINE SEO Agentur im Rücken und sollte mich darauf beschränken Longtail-Keywords auf meinen Websites zu verwenden, die nicht viele Konkurrenten einsetzen.
Wenn ich mich aber gut auskenne oder eine SEO Agentur beauftrage, dann könnte ich mich auch zu wesentlich profitableren Keywords positionieren.
5. Die Bewertung der Konkurrenz nehme ich z.B. mit dem Tool SEOQuake vor. Ich prüfe die Suchergebnisse auf der ERSTEN SERP auf den PageRank, den AlexaRank und die Anzahl der indexierten Seiten bei Google. Wenn meine Erfahrung mir sagt, dass ich einen Konkurrenten mit Schwachstellen ausgemacht habe (z.B. das Keyword kommt nicht im Titel oder in der Suchbeschreibung vor etc.), dann klicke ich explizit auf diese Website und prüfe diese auf weitere Schwachstellen.
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